Neues Schulhaus

IMG_0383

IMG_0624

P1000355

IMG_1363

IMG_0622

Als wir im Januar 2011 das erste Mal die Schule von Budu Cantemir besuchten, war es uns etwas mulmig. Das Gebäude war halb zerfallen, düster und kalt. Der  Schulunterricht wurde in Winterbekleidung und auch mit Mütze abgehalten.

Für uns war rasch klar, dass wir hier helfen wollen und stiegen beim Neubau des Schulhauses (Kindergarten + 1. bis 4. Klasse) ein. In einem ersten Schritt übernahmen wir die Kosten für eine neue Heizung sowie den Wasseranschluss inklusive einer neuen Pumpe und neuen Leitungen. In einem zweiten Schritt lieferten wir in Eigenregie Mobiliar, Schulbänke, Stühle, Wandtafeln, Lehrerpulte, Papier und vieles mehr. Zusätzlich erhielten wir von unseren großzügigen Spendern, Kleider, Schuhe, für Kinder und Erwachsene, Sportgeräte sowie Spielsachen.
Heute blicken wir bei unseren Besuchen mit großer Freude auf das Erreichte. Die Schule ist ein lebendiger Treffpunkt für alle Einwohner von Budu Cantemir geworden. Dies gibt uns immer wieder die Bestätigung, dass wir diesen Menschen helfen wollen und können. Getreu unserem Motto: Helfen zu helfen!                                  zur Bildgalerie →


IMG_0674

P1000358

IMG_1333
 

IMG_0828

IMG_1351