Transporte

Dank der äusserst grosszügigen Unterstützung der Firma Bieri Gemüse & Früchte Engros von Neuenegg, welche uns immer wieder gratis 2 Fahrzeuge mit Anhänger für die Hilfsgütertransporte zur Verfügung stellt, konnten wir bis dato 10 Transporte durchführen. Die Transporte werden jeweils von uns 4 Freunden in eigener Regie durchgeführt.

 Gut zu wissen:
Bisher führten wir 10 Transporte mit je 2 Fahrzeugen inkl. Anhänger aus. Dabei…

… lieferten wir 45 – 55 t Hilfsgüter

… fuhren wir rund 100’000 km (pro Fahrzeug und Transport 5000 km)
… verbrachten wir ca. 680 Std. oder ca. 28 Tage auf der Strasse
 
Reisezeit pro Weg ca. 30 – 34 Std. (ohne Übernachtung), lediglich Stopps für Fahrerwechsel,

  Auftanken und die anderen menschlichen Bedürfnisse

 Transportkosten:

Da wir die Fahrzeuge für die Transporte GRATIS zur Verfügung gestellt bekommen, werden lediglich die Treibstoff- und die Aufenthaltskosten in Rumänien der Hilfswerkskasse belastet.

Dank der Adressierung der Hilfsgüterlieferungen an die Kirche, womit Zoll- und weitere Gebühren entfallen, belaufen sich die Kosten pro Transport auf rund CHF 3’000.–

 Dank Ihren Spenden können wir jedes Jahr einen Hilfsgütertransport durchführen.

 Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!